Total Goals Index
4 verfasser
Seite 1 von 1
Total Goals Index
Hallo,
hab' mal eine Frage: Kann mir jemand den Wettmarkt "Total Goal Index" bei betfair erklären. Es werden dort offensichtlich Tore ver- bzw. gekauft. Welche Tore? Die Anzahl der Tore des derzeitigen Spielstands oder wie ist das zu verstehen?
Danke für eine Antwort.
karlsieg
hab' mal eine Frage: Kann mir jemand den Wettmarkt "Total Goal Index" bei betfair erklären. Es werden dort offensichtlich Tore ver- bzw. gekauft. Welche Tore? Die Anzahl der Tore des derzeitigen Spielstands oder wie ist das zu verstehen?
Danke für eine Antwort.
karlsieg
Siegfried Seliger- Anzahl der Beiträge : 6
Total Goals Index
Im morgigen Spiel Hoffenheim gegen Bayern gibt es bei Betfair diesen Markt. Es ist aber offensichtlich so, daß nur bei sehr stark frequentierten Spielen dieser Markt vorkommt. Trotzdem würde mich mal interessieren, was dort gewettet wird.
Sigi
Sigi
Re: Total Goals Index
Total Goals Index gibt es nur bei Betfair selber. Nicht beim Fairbot.
Und auch nur bei einigen Spielen, wo ein hoher Umsatz erwartet wird.
Es ist schon etwas mit kaufen, verkaufen, kann es Dir aber nicht erklären.
Du hast rechts eine Funktion, wo alles etwas erklärt wird.
Dieser Markt ist aber unverständlich.
Auch ist er nicht besonders umsatzstark.
Und auch nur bei einigen Spielen, wo ein hoher Umsatz erwartet wird.
Es ist schon etwas mit kaufen, verkaufen, kann es Dir aber nicht erklären.
Du hast rechts eine Funktion, wo alles etwas erklärt wird.
Dieser Markt ist aber unverständlich.
Auch ist er nicht besonders umsatzstark.
gauracher- Super Experte
- Anzahl der Beiträge : 69
Das war ja genau der Grund, weshalb ich hier im Forum eine Erklärung gesucht habe. Bei betfair habe ich das nicht rausgekriegt. Werde jetzt mal versuchen durch Beobachtungen der Quotenverläufe dahinterzukommen.
Danke zunächst für eure Bemühungen.
Sigi
Danke zunächst für eure Bemühungen.
Sigi
Soviel habe ich bisher herausbekommen.
Beim "Total Goals Index" gibst Du statt einer Quote einen Wert für ein "under over" ein. Welchen Wert Du eingeben kannst, wird oben als min/max angegeben . Beispiel min 0 max 8
Bei einem "verkaufen" setzt Du darauf, daß weniger Tore fallen, bei einem "kaufen", daß mehr Tore fallen.
Der Einsatz gilt pro Tor (Grundeinsatz).
Bei der "Index"-Wette kannst Du mehr als nur den Einsatz verlieren:
Spielst du einen "Verkauf 2.5 (weniger als 2.5)" mit 10 EUR, verlierst du bei drei Toren den 0,5-fachen Grundeinsatz = 5 EUR. (3 Tore - 2,5 Tore = 0,5)
Fallen jedoch acht Tore, verlierst du den 5,5-fachen Grundeinsatz = 55 EUR. (8 Tore - 2.5 = 5.5)
Fallen weniger, gewinnst Du 10 Euro je Tor bis maximal 25 Euro (2.5 x 10.)
Beim "Kauf (mehr als) geht es umgekehrt.
Die maximale Torzahl ist als Maximum vorgegeben, sodass man bei 50 Toren nicht pleite gehen kann.
Ralf
Beim "Total Goals Index" gibst Du statt einer Quote einen Wert für ein "under over" ein. Welchen Wert Du eingeben kannst, wird oben als min/max angegeben . Beispiel min 0 max 8
Bei einem "verkaufen" setzt Du darauf, daß weniger Tore fallen, bei einem "kaufen", daß mehr Tore fallen.
Der Einsatz gilt pro Tor (Grundeinsatz).
Bei der "Index"-Wette kannst Du mehr als nur den Einsatz verlieren:
Spielst du einen "Verkauf 2.5 (weniger als 2.5)" mit 10 EUR, verlierst du bei drei Toren den 0,5-fachen Grundeinsatz = 5 EUR. (3 Tore - 2,5 Tore = 0,5)
Fallen jedoch acht Tore, verlierst du den 5,5-fachen Grundeinsatz = 55 EUR. (8 Tore - 2.5 = 5.5)
Fallen weniger, gewinnst Du 10 Euro je Tor bis maximal 25 Euro (2.5 x 10.)
Beim "Kauf (mehr als) geht es umgekehrt.
Die maximale Torzahl ist als Maximum vorgegeben, sodass man bei 50 Toren nicht pleite gehen kann.
Ralf
Danke Ralf, damit kann ich was anfangen.
Sigi
Sigi
Ich schau mir das heute abend mal an.
Wäre auch interessant, ob es da die Möglichkeit zum traden gibt.
Wäre auch interessant, ob es da die Möglichkeit zum traden gibt.
Zitat Betfair:
" Bereichswetten
Bereichswetten (die eigentlich eine Reihe von Wetten mit festen Quoten darstellen) sind Wetten, bei denen auf die Gesamtzahl von Runs, Toren, Punkten oder erzielten bzw. erspielten Treffer in einem Ereignis oder auf die Leistung in einem Ereignis gesetzt wird, die mittels eines vorher bestimmten "Punkteindex" ausgearbeitet werden. Bei Bereichswetten mit festen Wettquoten ergeben sich Gewinne oder Verluste, die der Differenz zwischen dem Wert, zu dem Sie Ihre Wette ansetzen und dem EndErgebnis (dem "Resultat"), multipliziert mit Ihrem Einsatz entsprechen. Ihr "Einsatz" wird als der Geldbetrag pro Einheit (Run, Punkt oder Tor usw.) definiert, den Sie beim Platzieren der Wette angeben.
Wenn Sie der Meinung sind, dass der Spielstand höher als Ihr Kaufwert sein wird, sollten Sie "kaufen". Im umgekehrten Fall sollten Sie "verkaufen", wenn Sie der Meinung sind, dass der Spielstand niedriger als Ihr Verkaufswert ausfallen wird. Wie üblich bei Betfair, können Sie zu den im Wettfenster angegebenen Preisen kaufen oder verkaufen oder aber ein Angebot für einen besseren Preis abgeben.
Alle Betfair-Bereichswettenmärkte verfügen immer über ein maximales und ein minimales Ergebnis. Wenn das tatsächliche Ergebnis außerhalb dieser Grenzen liegt, wird stattdessen das Maximum bzw. das Minimum verwendet, um Auszahlung oder Verlust zu berechnen. Dadurch wird sicher gestellt, dass Ihr Gesamtgewinn oder -Verlust immer abgedeckt ist."
" Bereichswetten
Bereichswetten (die eigentlich eine Reihe von Wetten mit festen Quoten darstellen) sind Wetten, bei denen auf die Gesamtzahl von Runs, Toren, Punkten oder erzielten bzw. erspielten Treffer in einem Ereignis oder auf die Leistung in einem Ereignis gesetzt wird, die mittels eines vorher bestimmten "Punkteindex" ausgearbeitet werden. Bei Bereichswetten mit festen Wettquoten ergeben sich Gewinne oder Verluste, die der Differenz zwischen dem Wert, zu dem Sie Ihre Wette ansetzen und dem EndErgebnis (dem "Resultat"), multipliziert mit Ihrem Einsatz entsprechen. Ihr "Einsatz" wird als der Geldbetrag pro Einheit (Run, Punkt oder Tor usw.) definiert, den Sie beim Platzieren der Wette angeben.
Wenn Sie der Meinung sind, dass der Spielstand höher als Ihr Kaufwert sein wird, sollten Sie "kaufen". Im umgekehrten Fall sollten Sie "verkaufen", wenn Sie der Meinung sind, dass der Spielstand niedriger als Ihr Verkaufswert ausfallen wird. Wie üblich bei Betfair, können Sie zu den im Wettfenster angegebenen Preisen kaufen oder verkaufen oder aber ein Angebot für einen besseren Preis abgeben.
Alle Betfair-Bereichswettenmärkte verfügen immer über ein maximales und ein minimales Ergebnis. Wenn das tatsächliche Ergebnis außerhalb dieser Grenzen liegt, wird stattdessen das Maximum bzw. das Minimum verwendet, um Auszahlung oder Verlust zu berechnen. Dadurch wird sicher gestellt, dass Ihr Gesamtgewinn oder -Verlust immer abgedeckt ist."
Habe eine Excel Tabelle zu Berechnung erstellt.
Download Tabelle
Die Tabelle kann mit dem Kennwort "bar" entsperrt und bearbeitet werden.
Viel Spass
Ralf
Download Tabelle
Die Tabelle kann mit dem Kennwort "bar" entsperrt und bearbeitet werden.
Viel Spass
Ralf
Meine erste Wette
Bayern - Hoffenheim
< 3,5 Tore Einsatz 4.-
Spielstand 2 Tore am Beginn der Nachspielzeit
Voraussichtlicher Gewinn= 5,60
Davon 4,- auf Total Goals 3 Tore oder mehr gesetzt mit Quote 3,8
Endstand 3 Tore
Goal Index gewonnen mit 3 Toren = 1,60
Total Goal gewonnen mit 3oder mehr = 11,20
Gesamtgewinn =17,80 12,80 (korrigiert)
Könnte interessant sein. Ich bleibe dran
Ralf
Bayern - Hoffenheim
< 3,5 Tore Einsatz 4.-
Voraussichtlicher Gewinn= 5,60
Davon 4,- auf Total Goals 3 Tore oder mehr gesetzt mit Quote 3,8
Endstand 3 Tore
Goal Index gewonnen mit 3 Toren = 1,60
Total Goal gewonnen mit 3oder mehr = 11,20
Gesamtgewinn =
Könnte interessant sein. Ich bleibe dran
Ralf
Zuletzt von Ralf Betmann am Mi Dez 17, 2008 12:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wie findet man "Total Goals Index" Märkte?
Bei Betfair "English UK" wählen und im "Search Market" -Feld "total goals index" eingeben.
Ralf
Bei Betfair "English UK" wählen und im "Search Market" -Feld "total goals index" eingeben.
Ralf
Hallo Ralf,
nachdem ich nun seit 3 Wochen den "Total Goal Index" beobachte, muss ich feststellen, dass dieser "Markt" In Play doch gar nicht funktioniert, weil niemand dort Wetten anbietet. Weder in der CL League, noch Bundesliga, noch Premier League, noch Barca vs Real - will sagen: in allen noch so umsatzstarken Märkten war der in-play Markt von "Total Goal Index" immer leer und somit nicht interessant. Wie in alles in der Welt hast du da noch Wetten in-play platzieren können, die auch noch gematcht werden? Siehe FCB vs Hoppenheim weiter unten.
Besten Dank und schönen Gruss,
VV
nachdem ich nun seit 3 Wochen den "Total Goal Index" beobachte, muss ich feststellen, dass dieser "Markt" In Play doch gar nicht funktioniert, weil niemand dort Wetten anbietet. Weder in der CL League, noch Bundesliga, noch Premier League, noch Barca vs Real - will sagen: in allen noch so umsatzstarken Märkten war der in-play Markt von "Total Goal Index" immer leer und somit nicht interessant. Wie in alles in der Welt hast du da noch Wetten in-play platzieren können, die auch noch gematcht werden? Siehe FCB vs Hoppenheim weiter unten.
Besten Dank und schönen Gruss,
VV
Vince Vega- Anzahl der Beiträge : 19
Meine erste Wette
Bayern - Hoffenheim
Total goals index : 3,4 Tore und 4.- Euro Einsatz
Gewinn bei 2 Toren = 5,60
Davon 4,- auf 3 Tore oder mehr mit Quote 3,8
Wenn kein Tor fällt, bleibt es bei 2 Toren und ich bekomme 5,60 aus "Total Goals index" und verliere 4,- Euro aus "total Goals". Verbleiben 1,60
Fällt ein Tor, sind es 3 Tore. TG-Index bringt 1,60 Gewinn und Total Goals bringt 11,20 Gewinn = 12,80 Gesamtgewinn
4 Tore = 11,20 -2,40 = 8,80
5 Tote = 11,20 - 6,40 = 4,80
6 Tore = 11,20 - 10,40 = 0,80
Ich setze also so auf "Total Goals", dass sich die Gewinnzone nach oben verschiebt. Es funktioniert, aber das Problem liegt darin, dass man schnell überschlagen muß, was dabei herauskommt.
War das verständlich?
Gruß Ralf
Bayern - Hoffenheim
Total goals index : 3,4 Tore und 4.- Euro Einsatz
Gewinn bei 2 Toren = 5,60
Davon 4,- auf 3 Tore oder mehr mit Quote 3,8
Wenn kein Tor fällt, bleibt es bei 2 Toren und ich bekomme 5,60 aus "Total Goals index" und verliere 4,- Euro aus "total Goals". Verbleiben 1,60
Fällt ein Tor, sind es 3 Tore. TG-Index bringt 1,60 Gewinn und Total Goals bringt 11,20 Gewinn = 12,80 Gesamtgewinn
4 Tore = 11,20 -2,40 = 8,80
5 Tote = 11,20 - 6,40 = 4,80
6 Tore = 11,20 - 10,40 = 0,80
Ich setze also so auf "Total Goals", dass sich die Gewinnzone nach oben verschiebt. Es funktioniert, aber das Problem liegt darin, dass man schnell überschlagen muß, was dabei herauskommt.
War das verständlich?
Gruß Ralf
Jo - Danke. Kurzum: du kombinierst 2 Märkte. Das habe ich nicht begriffen.
Bestens!
Gruss,
VV
Bestens!
Gruss,
VV
Vince Vega- Anzahl der Beiträge : 19
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten