BetAndRescue-Sportwettenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Lay-Wette

2 verfasser

Nach unten

Die Lay-Wette Empty Die Lay-Wette

Beitrag von Bruchpilot Mi Jan 13, 2010 2:16 pm

Hallo erstmal!

Bin neu hier und hoffe ich habe das Thema jetzt nicht an falscher Stelle veröffentlicht!?

Ich habe nur eine Frage zu den Lay-Wetten.

Mir ist bewusst, das die Quoten stänidg in Bewegung sind, sowohl Lay als auch die Back-Quoten und ich weiß auch das hierbei die Nachfrage und das Angebot eine wichtige Rolle bei spielen aber was ich nicht verstehe ist, wie das bei Lay-Wetten funktioniert.

Unter der Lay-Quote steht doch der Preis, zu dem diese Quote als Back-Wette angeboten wird, richtig?!
Sinkt die Quote also dann erst, wenn das Angebot(back) befriedigt ist oder wie kommen die Schwankungen bei den Lay-Kursen zu stande und wie verhalten die sich??? Also ab wann steigen oder sinken die in der Regel??? Die Funktionsweise der Quotenschwankungen habe ich bisher eigentlich nur bei den Back-Wetten so richtig verstanden aber ich kapiere nicht, ab wann die Lay-Quote SINKT...??? Steigen tut diese ja nur, wenn ich das so richtig erkannt habe, wenn das dazugehörige Produkt(Back-Wette) NICHT oder nur halb befriedigt wird, richtig?!

Ich trade zwar schon seit einiger Zeit mehr oder minder erfolgreich aber bis heute habe ich das noch nicht so richtig verstanden. Ich hoffe hier kann man mir diese Frage beantworten...

VG und danke schonmal im Voraus für die Antwort!

Bruchpilot

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Die Lay-Wette Empty Re: Die Lay-Wette

Beitrag von Ralf Betmann Mi Jan 13, 2010 4:06 pm

Hallo Bruchpilot.
Ich galube, dass Du Back und Lay falsch verstanden hast.
Hier nun mal im Schnelldurchlauf:

Back = Wetten, dass das Ereignis eintritt.
Lay = Wetten, dass das Ereignis nicht eintritt.

Nun ein Beispiel:
Backquote = 2 mit 200 Euro
Layquote = 3 mit 5000 Euro

Wenn die 200 Euro der Backwette angenommen worden sind, sinkt die Backquote
Wenn die 5000 Euro der Laywette angenommen worden sind, steigt die Layquote

Wenn Dir die angebotene Backquote von 2.0 zu niedrig ist, platzierst Du eine höhere Quote von beispielsweise 2,8 mit 100 Euro. Es wird dann eine Laywette mit 2.8 und 100 Euro angeboten. Die Quote ist somit gesunken.
Bei der Laywette ist es genau umgekehrt.

Wann man eigene Quoten einbringt, hängt von der Spielsituation ab. Mitten im Spiel kann es sinnvoll sein, gegen Ende des Spiels ist es fast sinnlos, denn da versucht jeder, noch eine Backquote zu ergattern.

Die Quoten ergeben sich ausschließlich aus Angebot und Nachfrage.

Gruß Ralf

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Die Lay-Wette Empty Re: Die Lay-Wette

Beitrag von Bruchpilot Mi Jan 13, 2010 7:44 pm

Hallo Ralf,

danke erstmal für Deine Antwort.

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, wieso die Quote nach Deiner Aussage sinkt, wenn diese in Deinem Beispiel doch von 2,00 auf 2,80 STEIGT ???

Ralf Betmann schrieb:
Wenn Dir die angebotene Backquote von 2.0 zu niedrig ist, platzierst Du eine höhere Quote von beispielsweise 2,8 mit 100 Euro. Es wird dann eine Laywette mit 2.8 und 100 Euro angeboten. Die Quote ist somit gesunken.


Desweiteren ist für mich allerdings leider immer noch unverständlich, ab wann die Lay-Quoten genau sinken??? Kann man das auch irgendwie steuern, so wie man den Verlauf der Back-Quoten nach unten drücken kann, indem man die Preise dafür zahlt???
Oder passiert das automatisch nach einer gewissen Zeit, wenn niemand die Back Quote haben möchte?

Kurz zur näheren Erklärung:
Ich gehe jetzt mal von einem Fußballspiel aus, wo noch kein Volumen drin ist und somit ja auch kein Handel betrieben werden kann.
Angenommen ich trage jetzt auf der Back Seite bei einer Quote von 1,7 einfach 200 Euro ein, dann erscheint die Nachfrage nach dem Produkt "Back" ja auf der Lay-Seite, die aber erst von einem anderen Spieler angenommen werden muss, damit ich den Zuschlag oder den Kauf der Back-Quote erhalte, richtig?! Also muss vorerst jemand die Nachfrage(Lay) eingeben, damit das dadurch erstellte Angebot(back) auch befriedigt werden kann...???
Genau so läuft es dann ja auch anders herum, d.h. wenn ich auf der Lay-Seite bei einer Quote von 1,7 einfach 200 Euro eintrage, dann wird dies Angebot doch auf der Back-Seite zum Kauf veröffentlicht und gilt doch erst als angenommen, wenn Spieler diese Quote für den Preis ganz oder nur teilweise kaufen möchten.
Generell gilt doch, solange die Ware nicht angenommen wird, bleibt diese "Wette" als offen bestehen, richtig?!

Wenn ich jetzt aber bei diesem Beispiel ein Volumen von über 1.000.000 Euro habe und mich dazu entschließe bei einer Back-Quote von 1,70 einzusteigen, entspricht die Lay-Quote ja in etwa 1,71 oder vielleicht sogar etwas darüber..
Dabei wurden Back-Quoten mit folgenden Preisen ausgezeichnet
1,7 für 1500 Euro
1,69 für 500 Euro
1,68 für 2000 Euro und
1,67 für 700 Euro

Wenn ich nun aber als Beispiel alle Back-Quoten aufkaufe, d.h. ich investiere 4,700 Euro, dann liegt der Kurs ja nur noch bei 1,66 und ist somit gefallen. Die Lay-Quote allerdings hat nur keine Lust mitzugehen und bleibt also einfach bei 1,71 stehen oder macht sogar das, was sie eigentlich nicht soll, sie geht weiter nach oben Shocked 1,72 - 1,73 - 1,74 usw usf...

Ich erkenne einfach mein Denkfehler nicht...

Ralf Betmann schrieb:
Wann man eigene Quoten einbringt, hängt von der Spielsituation ab. Mitten im Spiel kann es sinnvoll sein, gegen Ende des Spiels ist es fast sinnlos, denn da versucht jeder, noch eine Backquote zu ergattern.

Darf ich Dich mal fragen, ab wann eine Spielsituation die passende ist, um eigene Quoten einzubringen? Viele Spieler oder Wetter sitzen vor dem PC und haben nur die Quoten vor der Nase und wissen nicht was auf dem Spielfeld abgeht.
Ich meine mir ist schon klar, dass die Quoten der Marktangebote Ihre eigenen Tendenzen haben in denen sie ihren Lauf nehmen, also aufwärts oder abwärts aber wie erkenne ich eine geeignete Situation, um meine Quote einzubringen???

Schon nicht ganz einfach dieser Handel Suspect

Bruchpilot

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Die Lay-Wette Empty Re: Die Lay-Wette

Beitrag von Ralf Betmann Mi Jan 13, 2010 11:51 pm

Bruchpilot schrieb:

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, wieso die Quote nach Deiner Aussage sinkt, wenn diese in Deinem Beispiel doch von 2,00 auf 2,80 STEIGT ???

Ralf Betmann schrieb:
Wenn Dir die angebotene Backquote von 2.0 zu niedrig ist, platzierst Du eine höhere Quote von beispielsweise 2,8 mit 100 Euro. Es wird dann eine Laywette mit 2.8 und 100 Euro angeboten. Die Quote ist somit gesunken.
Eine offene Backwette von 2,8 wird als Laywette mit 2,8 angezeigt. Da diese vorher auf 3,0 stand, ist diese somit auf 2,8 gefallen.

Für den Rest habe ich heute keine Zeit mehr. Ich werde morgen darauf eingehen.

Gruß Ralf

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Die Lay-Wette Empty Re: Die Lay-Wette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten