BetAndRescue-Sportwettenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Value mit Anschluss

4 verfasser

Nach unten

Value mit Anschluss Empty Value mit Anschluss

Beitrag von Ralf Betmann Di Jun 29, 2010 4:11 pm

Die Quote des Außenseiters ist meistens value und so backe ich den Außenseiter vor dem Spiel. (Beispiel Quote 8.Cool
Erzielt der Favorit das erste Tor, steigt die Außenseiterquote stark an. (20 - 100)
Diese Quote backe ich dann abermals.
Fällt der Ausgleich, fällt die Quote stark, es wird gegreent und das Ding ist im Sack.
Macht der Außenseiter das erste Tor, wird gegreent und die Wette ist ebenfalls gewonnen.
Wenn nicht gegreent werden kann (Beispiel 2:0 für den Favoriten), ist der Verlust immerhin value.

Mit Fairbot schaffe ich es meistens, den Verlust zu mindern bzw. beim 2:0 mit der Quote 1,1 oder ähnlich mit hohem Einsatz noch einen Gewinn zu erzielen.

Den Einsatz berechne ich nach Kelly.

Ich habe das System noch nicht über einen längeren Zeitraum getestet, aber es macht sich bisher ganz gut.

Gruß Ralf

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Dazu................0:0

Beitrag von BetTiger Mi Jun 30, 2010 12:45 pm

Hallo RALF,
liest sich gut und
eine höfliche Frage dazu:

Dein Aussenseiter hat einen guten Tag und hält das 0:0 bis zum SpielEnde!

?? WANN bitte greifst DU WIE ein, um den Verlust in UE zu greenen?

(Nur evtl. LAY Aussenseiter, da sich ja nur hier green befindet, oder 0:0 extern "absichern?,
oder.......?)

Deine Vorgehensweise müsste ja dann in in Abhängigkeit einer fiktiven wahrscheinlichen Reihenfolge z.B., so sein, a) UE bleibt, b) Favorit schiesst doch noch ein Tor, Aussenseiter macht evtl. LastMinute TOR!!

Value-Gruss
BetTiger
Wink

BetTiger

Anzahl der Beiträge : 3
Ort : im Ländle
Anmeldedatum : 28.05.10

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Re: Value mit Anschluss

Beitrag von Ralf Betmann Mi Jun 30, 2010 1:44 pm

Moin BetTiger

Bei einem 0:0 habe ich bisher nicht eingegriffen, da sich keine reelle Möglichkeit dazu bietet.
Eine externe Absicherung des 0:0 habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen, weil ich damit den Value-Gehalt der Wette verfälsche bzw. zunichte mache, denn im Falle des Verlustes soll der möglichst value sein, wobei das Hauptproblem darin liegen dürfte, eine Quote mit Valuegehalt zu finden.


Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty value oder nicht, das ist hier die Frage :-)

Beitrag von Bruchpilot Mi Jul 14, 2010 3:10 am

Mal eine kurze Frage dazu Suspect

Wie errechnest Du denn den value Gehalt einer Quote? Es stimmt auch nicht immer, dass gerade hohe Quoten value sind, denn ich habe mir mal sagen lassen, dass der meiste value oftmals in den niedrigen Quoten steckt(z.B. Tennis-Wetten etc.)!

Und wenn ich eine Quote gefunden habe die value ist, dann zerstöre ich den value Gehalt doch, sobald ich die Wette dann backe oder laye! Also spielen doch eigntlich ValueBets keine Rolle beim Traden oder wie siehst du das? Und wenn doch, dann würde mich mal interessieren wie ich beim Traden denn ständig nachrechnen soll wie der value gehalt der aktuell angebotenen Quote ist??? wie lautet die formel und gibt es dafür ein Programm welches mir diese lästige Arbeit dann auch abnimmt?

VG

Bruchpilot

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Re: Value mit Anschluss

Beitrag von Ralf Betmann Mi Jul 14, 2010 12:39 pm


Backwette
Der Valuegehalt ist die Differenz zwischen dem Gewinn der Fairen Quote und den Gewinn der aktuellen Quote.(aktuell - fair)
Der Valuefaktor ist Gewinn der Fairen Quote / den Gewinn der aktuellen Quote.(aktuell / fair)

Laywette
Der Valuegehalt ist die Differenz zwischen dem Verlust der Fairen Quote und dem Verlust der aktuellen Quote.(aktuell - fair)
Der Valuefaktor ist Verlust der Fairen Quote / den Verlust der aktuellen Quote.(fair/aktuell)

Wenn die Wette nach mehrmaligem Trading letzendlich gewonnen wird, ist das immer value.
Wenn die Wette letztendlich verloren ist, errechnet sich die Quote aus der Formel ( Gewinn / Verlust)+1
Liegt diese Quote über der fairen Quote,ist das value. Sonst nicht.

Gruß Ralf

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Re: Value mit Anschluss

Beitrag von Bruchpilot Mi Jul 14, 2010 5:52 pm

hmm... ich weis nicht so recht ob ich das richtig verstehe...

Ein valueBet ist eine Quote, die in Relation zur Gew.W.keit stark überhöht ist!
Das kommt i.d.R. immer nur dann vor, wenn die Bookies oder Spieler keine Ahnung haben und Pi mal Daume eine Quote anbieten... Was eine ValueBet also mit einer aktuellen Quote und einer fairen Quote zu tun hat ist mir irgendwie nicht ganz klar. Eine faire QUote ist lediglich eine Quote, wo man den Gewinn des Buchmachers heraus nimmt aber selbst aktuelle oder faire Quoten müssen nicht zwangsläufig VALUE sein!!! Du kannst den value Gehalt einer Quote also NUR dann festlegen, wenn Du die Wahrscheinlichkeit besser errechnest als der Buchmacher!!!

In Deinem Beispiel (so verstehe ich das zumind.) errechnest Du lediglich die Differenz zwischen einer fairen und einer aktuellen Quote aber das hat meiner Meinung nach nichts mit einem valueBet zu tun!

Wenn Du einen valueBet errechnen möchtest, dann versuch es einfach mal mit dieser Formel Wink

(aktuelle Quote * Gew.Wahrsch.keit in %) –1 / (aktuelle Quote – 1) wenn Du dann nach der kalkulation einen positiven Wert erhälst, dann handelt es sich um einen "möglichen" ValueBet

die Schwierigkeit dabei liegt aber immer darin und deswegen auch "möglichen ValueBet" den Wert für die Wahrscheinlichkeit in % zu finden. Dazu musst Du einfach solche Werte wie Statistiken, Spielerausfälle, H2H-Stats, aktuelle Form und so weiter und so fort akribisch durchkalkulieren. Darin liegt die Kunst was rund 98% der Spieler nicht verstehen und somit kurz- oder langfristig immer Ihr Wettkonto zunichte machen.

So und wenn ich nun eine Quote gefunden habe die value ist und ich diese auf betfair spiele und alles verläuft gut, d.h. nach 75min steht es 1:0 für meinen Tip und ich mich dann entschließe diese Wette mit einer Gegenwette zu beenden, dann hat die Wette absolut nichts mehr mit einer ValueWette/Quote oder was auch immer zu tun, denn dadurch das ich die Wette vorzeitig beendet habe, habe ich den value Wert zerstört den ich mir vorher so mühselig ausgerechnet habe!

Ich hoffe es ist verständlich was ich hier geschrieben habe und ich hoffe Du verstehst meine Anmerkung dazu nicht falsch aber es kann natürlich auch sein, dass ich es nur nicht verstanden habe was Du da geschrieben hast und Du meintest eigentlich genau das gleiche wie ich...!? scratch lol!


Das mit den Lay-Wetten muss ich ehrlich gestehen kapiere ich nicht so wirklich, da würde es mir weitaus mehr helfen, wenn Du ein paar Beispiele dazu hättest... führst Du ein öffentliches Buch über Deine Wetten wo man sich das mal anschauen kann oder finde ich sowas in einem Deiner Bücher?
Das Buch "Trading - Die neue Art zu Wetten" oder "FairBot" besitze ich schon aber dazu steht leider nichts drin.

VG

Bruchpilot

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Valueberechnung der Backwette

Beitrag von Ralf Betmann Mi Jul 14, 2010 8:57 pm

Hi Bruchpilot
Wir meinen das gleiche.
Die faire Quote ist die Quote, die sich aus der Wahrscheinlichkeit der eigenen Einschätzung ergibt.
Beispiel: eigene Wahrscheinlichkeit = 40%
Faire Quote = 100/40 = 2,5

Berechnung des Valuefaktors:
Aktuelle Quote= 3,0
Faktor= (Aktuelle Quote-1) / (Faire Quote - 1)
Faktor= (3,0-1) / (2,5-1)
Faktor= 2 / 1,5 = 1,33

Bei Betfair muß die Provision berücksichtigt werden.
Faktor= (Aktuelle Quote-1) * ,95 / (Faire Quote - 1)


Bei der Fairen Quote gehe ich folgendermaßen vor.
Ich wette nur Siegwetten und hole mir bei www.oddsoddsodds.de die Durschnittsqoten aller Buchmacher, rechne die Buchmachermarge heraus und habe so eine hoffentlich faire Quote. Ob diese wirklich fair ist, weiß man nie
Ich gehe davon aus, dass die Buchmacher bessere Möglichkeiten der Einschätzung haben und die Quoten daher annähernd fair sind.

Alternativ nehme ich die jeweils höchste Quote und befinde mich somit auf einer noch sichereren Seite.
Wenn ich dann auf einen Faktor von 1.1 setze, habe ich genügend Luft.

Jede gewonnene Wette ist value. Der Valuegehalt dieser Wette ist dann beispielsweise nicht mehr 10%, sondern eventuell nur 1%, aber immer noch value.

Zu diesen Wetten führe ich erst seit den letzten 9 Spielen Buch.
Trefferquote bisher: 55,56%
Durchschnittsquote: 2.66

Für eine entgültige Aussage ist das noch zu früh, aber es entspricht meinen bisherigen Erfahrungen.

Auf die Laywette komme ich im nächsten Beitrag zurück.

Gruß Ralf







Zuletzt von Ralf Betmann am Di Okt 05, 2010 2:55 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Valueberechnung der Laywette

Beitrag von Ralf Betmann Do Jul 15, 2010 11:24 am

Im Gegensatz zur Backwette ergibt sich bei der Laywette der Valuegehalt nicht aus dem höheren Gewinn, sondern durch den niedrigeren Verlustes

Beispiel

Faire Layquote = 3.0
Aktuelle Quote = 2.0
Einsatz 100,- Euro

Bei der Laywette ist Gewinn= Einsatz. Durch verändern der Quote ändern wir lediglich den Verlust.

Verlust aus der fairen Quote = 200,- (100 x (3-1))
Verlust aus der aktuellen Quote = 100,- (100 x (2-1))

Der Verlust ist geringer und damit ist die Quote value.

Valuegehalt = fairer Verlust - Aktueller Verlust = 200 - 100 = 100
Valuefaktor = fairer Verlust / Aktueller Verlust = 200/100 = 2.0

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Re: Value mit Anschluss

Beitrag von Hessbalk Sa Mai 12, 2012 2:01 am

Wenn nicht gegreent werden kann (Beispiel 2:0 für den Favoriten), ist der Verlust immerhin value.

was meinst du mit obigen satz und was bedeutet gegreent?

Hessbalk

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.05.12

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Re: Value mit Anschluss

Beitrag von Ralf Betmann So Mai 13, 2012 1:11 pm

Greenen ist das Setzen einer Gegenwette zur Gewinnsicherung
Wenn die Wette value ist, dann sollte keine Gegenwette platziert werden, wenn diese nicht auch value ist


Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Value mit Anschluss Empty Re: Value mit Anschluss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten