BetAndRescue-Sportwettenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen"

2 verfasser

Nach unten

Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen" Empty Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen"

Beitrag von Traumzauberbaum Mi Sep 26, 2012 12:05 am

Hallo Forum,
Hallo Ralf,

gibt es eine Art Funktion für den Verlauf von Quoten im Verhältnis zur Fussball-Spielzeit = 90 min?
Dies gilt natürlich nicht für alle denkbaren Spielstände, sondern eher für den zu erwartenden Verlauf der Funktion abhängig vom Startpunkt (Quote). Die Zeiteinheit = 90+ ist überall gleich (Die Nachspielzeit sollte man außen vor lassen, weil es hier oft zu 1000er-Quoten kommt, welche den durchschnittlichen Verlauf sehr verfälscht).
Oder kann man solche Graphen (Durchschnittslinie) in eine Funktion umrechnen bzw. ableiten?

Am Beispiel heute - typisches Remis 0:0 (Trendlinie von mir freihand zur Verdeutlichung eingezeichnet):
Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen" Betfai10

Gleiches könnte man nun für machen für unterschiedliche Quoten-Startpunkte der Heimmannschaften. Je nachdem ob sie Favoriten sind mit einer 1,1er-Quote oder Außenseiter mit 5,0 - für alle gibt es eine Art "normalen" Verlauf, welcher immer mehr unisono angepasst wird, desto mehr Zeit vergeht (und kein Tor fällt).

Viele Grüße
Traumzauberbaum

Traumzauberbaum

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen" Empty Re: Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen"

Beitrag von Ralf Betmann Do Sep 27, 2012 6:07 pm

Hallo Traumzauberbaum
Eine derartige Funktion ist mir nicht bekannt, aber ich sehe da eine Möglichkeit über die Poisson-Verteilung. durch Anpassung der durchnittlichen Torrate an die aktuelle Spielzeit. Die Vorgehensweise wird in folgenden Büchern beschrieben:

Der Wettbörsenprofi von Wolfgang Teschner
Value-Betting bei Sportwetten von Leon Krauss

Das Prinzip hier im Forum mit ein paar Worten zu beschreiben, ist nicht möglich.

Hilft Dir das weiter?

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen" Empty Re: Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen"

Beitrag von Traumzauberbaum So Sep 30, 2012 11:50 am

Hallo Ralf,

Danke, der Ansatz mit der Poisson-Verteilung hilft.
Das Buch von Teschner (sowie Deine Bücher) besitze ich. Ich werde mich mal an die mathematischen Möglichkeiten diesbezüglich "wagen".
Ich bin (rein aus Gefühl) ziemlich sicher, dass sich die Normalverläufe irgendwie formeltechnisch darstellen lassen. Später baut man dann Abweichungen durch Tore etc. ein. Mal schauen...

Traumzauberbaum

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen" Empty Re: Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen"

Beitrag von Ralf Betmann Mo Okt 01, 2012 2:56 pm

Versuche doch mal, die Veränderung der Torrate bei fortschreitender Spieldauer in eine Funktion umzusetzen.

Mit der Formel


M(N) = (M(A)/T(G)) * ( T(G) – T(A) )

M(N) = Neue Torrate
M(A) = Anfangstorrate
T(G) = Gesamte Spielzeit
T(A) = Aktuelle Spielminute

ermitteln wir dann die aktuelle Torrate M(N)

Quelle: Value-Betting von L.Krauss

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen" Empty Re: Mathematische Funktion von "Ergebnis-Graphen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten