BetAndRescue-Sportwettenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jahresplanung

4 verfasser

Nach unten

Jahresplanung Empty Jahresplanung

Beitrag von mario7 Mi Mai 14, 2008 9:24 pm

Um ein regelmässiges Einkommen mit Sportwetten zu erzielen, muss man zunächst eine Wettbank haben oder eine aufbauen.
Habe eine Excel-Tabelle erstellt die anzeigt, wie das Wettkapital innerhalb eines Jahres (oder einen anderen Zeitraum) wächst, wenn man täglich 2% seines Wetteinsatzes gewinnt.
Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch das Startkapital ist.
Es kommt halt nicht auf die anfangs noch niedrigen Gewinnsummen an, sondern lediglich darauf, dass man die 2% erreicht.

Im ersten grau markierten Feld setzt man das Anfangskapital ein
(im Beispiel sind es 200 Euro). Die gelbe Markierung deutet auf den aktuellen Tag.
Wettbank beträgt also ca. 225 Euro. Die Hälfte davon (ca. 113 Euro) ist der Einsatz und
somit das Risiko das man trägt. Zielgewinnsumme sollte an diesem Tag ca. 2,25 Euro
betragen. Wenn ich mehr erreiche, markiere ich mir den erreichten Stand in grün. Befindet sich dieser zu weit weg von der gelben Markierung, hat man entweder einen Guten Tag erwischt oder man hat etwas zuviel riskiert. In den nächsten Tagen sollte man es dann etwas ruhiger angehen lassen und sich mit 1% täglich begnügen. Bei einem Verlust sollte man versuchen, sich langsam an die gelbe Markierung wieder heranzuarbeiten.
Man kann gut nachvollziehen wie das Kapital mit wenig Risiko ständig wächst.
Ich werde es auf jeden Fall probieren und schauen, wie weit es vorangeht.

Tabelle kann hier heruntergeladen werden:

http://www.betandrescue.de/downloads/jahresplan.xls

Gruss, Mario

mario7

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.04.08

Nach oben Nach unten

Jahresplanung Empty Re: Jahresplanung

Beitrag von Gast Do Mai 15, 2008 12:55 am

Hört sich interessant an, ich werf mal einen Blick drauf...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jahresplanung Empty Re: Jahresplanung

Beitrag von Ralf Betmann Do Mai 15, 2008 2:31 pm

Hallo mario7,
Ich habe mir erlaubt, Deine Beschreibung in die Tabelle einzufügen, sodass man diese beim Ausprobieren gleich zur Hand hat.

Gruß Ralf

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Ort : Wilhelmshaven
Anmeldedatum : 02.02.08

http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Jahresplanung Empty Re: Jahresplanung

Beitrag von cosmo Do Mai 15, 2008 3:17 pm

Hi mario7,
Worin liegt der Sinn der Tabelle?

Wenn ich eine Strategie verfolge, werde ich damit entweder verlieren oder mehr oder weniger gewinnen. Wenn meine Strategie falsch ist, nützt mir die Tabelle auch nichts. Habe ich jedoch eine funktionierende Strategie, werde ich diese weiterhin auch ohne Tabelle anwenden.
Wenn ich die Tabelle benutzen würde, würde mir diese vorgeben, dass ich nun meine Verluste wieder herausholen muß, indem ich einen bestimmten Betrag gewinnen muß, um wieder auf meine 2% zu kommen. Das ist meines Erachtens der Grundfehler im Wettgeschehen: Man versucht, Verluste wieder hereinzuholen statt wie bisher weiterzumachen. Bei einer erfolgreichen Strategie steht am Ende immer ein mehr oder weniger hoher Gewinn. Die Benutzung der Tabelle würde mich verleiten, ein höheres Risiko einzugehen, um die Vorgabe enes bestimmten Gewinns zu erfüllen.

Gruß
Cosmo

cosmo

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.03.08

Nach oben Nach unten

Jahresplanung Empty Re: Jahresplanung

Beitrag von mario7 Do Mai 15, 2008 6:52 pm

Hallo Cosmo,
bislang bin ich immer daran gescheitert eine Wettbank aufzubauen, weil ich mich nie mit ein paar % Gewinn täglich abfinden wollte. Ich war ungeduldig und hab deshalb immer zuviel riskiert und dabei mir stets Verluste eingehandelt. Die Tabelle gibt mir zu erkennen, dass die ca. 2% tägl. Gewinn ausreichen, um erfolgreich eine Wettbank aufzubauen. Es motiviert mich wirklich dazu, nicht mehr zu riskieren. Sollte man sich trotzdem einen Verlust einhandeln, ist es jedem selbst überlassen ob er diesen wieder einholen möchte oder einfach von dem Stand weitermacht wo er sich dann befindet.
Da ich anhand der Tabelle erkennen kann, was man z.B. in einem Monat für einen Kapital erreichen kann, gebe ich mich wirklich mit 2% zufrieden und kann mit gutem Gewissen für den Tag aufhören.
Das ganze hat nichts mit einer Strategie zu tun.
Die Summen in der Tabelle sind übrigens nur ungefähre Richtwerte.
Bei mir funktioniert es nun seit ca. 3 Wochen und ich stehe damit zum ersten mal im Haben.

Gruss, Mario

mario7

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.04.08

Nach oben Nach unten

Jahresplanung Empty Re: Jahresplanung

Beitrag von cosmo Do Mai 15, 2008 8:16 pm

mario7 schrieb: Bei mir funktioniert es nun seit ca. 3 Wochen und ich stehe damit zum ersten mal im Haben.
Was hilft, kann nie verkehrt sein. Ich wünsche Dir Erfolg damit.

Cosmo

cosmo

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.03.08

Nach oben Nach unten

Jahresplanung Empty Re: Jahresplanung

Beitrag von moggel01 Do Dez 17, 2009 3:51 pm

gibt es die Tabelle noch?

moggel01

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.11.09

Nach oben Nach unten

Jahresplanung Empty Re: Jahresplanung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten