BetAndRescue-Sportwettenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum Gewinne auszahlen?

2 verfasser

Nach unten

Warum Gewinne auszahlen? Empty Warum Gewinne auszahlen?

Beitrag von ilka Mo Jul 27, 2009 3:16 pm

In vielen Strategien, hier und auch in anderen Foren, lese ich immer wieder, dass bei der Vorstellung von Strategien vorgeschlagen wird, sich die Gewinne zwischenzeitlich schon mal auszahlen zu lassen. Warum soll man das machen, denn es bringt doch keinen Vorteil? Im Gegenteil; ich entziehe diesen Betrag der Bank und kann ihn nicht mehr einsetzen.

Meine Frage ist nun: Warum soll man das machen?

Gruß Ilka

ilka

Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Cuxhaven
Anmeldedatum : 22.04.08

Nach oben Nach unten

Warum Gewinne auszahlen? Empty Re: Warum Gewinne auszahlen?

Beitrag von Bruchpilot Mi Jan 13, 2010 8:26 pm

Ich denke, dass diese Vorgehensweise einfach nur eine Art der Absicherung ist, um nicht in die Versuchung zu kommen, diesen Gewinn zu verspielen..

Ich selber finde das als sehr vernünftig und habe es mir auch so angewöhnt!

Bruchpilot

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Warum Gewinne auszahlen? Empty Re: Warum Gewinne auszahlen?

Beitrag von ilka Mi Jan 13, 2010 11:01 pm

Bruchpilot schrieb:Ich denke, dass diese Vorgehensweise einfach nur eine Art der Absicherung ist, um nicht in die Versuchung zu kommen, diesen Gewinn zu verspielen..

Ich selber finde das als sehr vernünftig und habe es mir auch so angewöhnt!
So habe ich das auch einmal gesehen, aber schützt man sich damit wirklich vor dem Verlust?
Nehmen wir einmal an, dass eine Wette erfolgreich läuft, sodaß ich mir schon mal Geld auszahlen lasse. Nachdem ich beispielsweise 500,- Euro beiseite geschafft habe, verliere ich meine Bank, weil zum Wetten nun auch mal das Verlieren gehört. Was nun? Die 500,- Euro habe ich auszahlen lassen, damit ich sie nicht verspiele. D.h., daß ich dieses Geld nicht einsetzen darf und somit ab sofort das Wetten einstellt. Die zwischenzeitliche Auszahlung aus besagtem Grunde war also für die Katz, denn welcher Zocker gibt schon das Wetten auf, wenn er eine totsichere Strategie hat? Und jeder meint, seine Strategie sei sicher.
Einen Grund zur Auszahlung sehe ich beispielsweise darin, beim Testen einer Strategie sich selber Grenzen zu setzen, was man aber auch mit entsprechender Disziplin anders erreichen kann.
Natürlich ist es sinvoll, sich Geld auszahlen zu lassen, wenn man in der glücklichen Lage ist, vom Zocken leben zu können.
Sich das Geld auszahlen zu lassen, hat m.E. keinen Sinn, wenn man es vor dem verzocken schützen will. Es sei denn,daß man das Wetten aufgeben will.

ilka

Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Cuxhaven
Anmeldedatum : 22.04.08

Nach oben Nach unten

Warum Gewinne auszahlen? Empty Re: Warum Gewinne auszahlen?

Beitrag von Bruchpilot Do Jan 14, 2010 12:11 am

Wie lösche ich diesen Text??? Sorry.. Rolling Eyes


Zuletzt von Bruchpilot am Do Jan 14, 2010 3:46 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : bitte löschen)

Bruchpilot

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Warum Gewinne auszahlen? Empty Re: Warum Gewinne auszahlen?

Beitrag von Bruchpilot Do Jan 14, 2010 3:40 am

Bruchpilot schrieb:Ich denke, dass diese Vorgehensweise einfach nur eine Art der Absicherung ist, um nicht in die Versuchung zu kommen, diesen Gewinn zu verspielen..
Ich selber finde das als sehr vernünftig und habe es mir auch so angewöhnt!
ilka schrieb:
So habe ich das auch einmal gesehen, aber schützt man sich damit wirklich vor dem Verlust?

Dazu gibt es klares - nope! Es gibt keinen Schutz vor dem Risiko, daher definiert man ja Sportwetten auch als Glückspiel!



ilka schrieb:
Nehmen wir einmal an, dass eine Wette erfolgreich läuft, sodaß ich mir schon mal Geld auszahlen lasse. Nachdem ich beispielsweise 500,- Euro beiseite geschafft habe, verliere ich meine Bank, weil zum Wetten nun auch mal das Verlieren gehört. Was nun? Die 500,- Euro habe ich auszahlen lassen, damit ich sie nicht verspiele. D.h., daß ich dieses Geld nicht einsetzen darf und somit ab sofort das Wetten einstellt. Die zwischenzeitliche Auszahlung aus besagtem Grunde war also für die Katz, denn welcher Zocker gibt schon das Wetten auf, wenn er eine totsichere Strategie hat? Und jeder meint, seine Strategie sei sicher.

Ich frag mich jetzt, was Du für eine Art Spieler bist?
Gehörst Du zu denen, die mal auf die Schnelle den einen oder anderen Euro, mit etwas Glück, gewinnen möchte oder weißt Du was Du da machst??? scratch


ilka schrieb:
Einen Grund zur Auszahlung sehe ich beispielsweise darin, beim Testen einer Strategie sich selber Grenzen zu setzen, was man aber auch mit entsprechender Disziplin anders erreichen kann.
Natürlich ist es sinvoll, sich Geld auszahlen zu lassen, wenn man in der glücklichen Lage ist, vom Zocken leben zu können.
Sich das Geld auszahlen zu lassen, hat m.E. keinen Sinn, wenn man es vor dem verzocken schützen will. Es sei denn,daß man das Wetten aufgeben will.

Welche Grenzen meinst Du genau und was soll mit Disziplin erreicht werden? Mit der Disziplin, die Du wahrscheinlich auch meinst, kommst Du automatisch in deine beschrieben "glückliche Lage". Vorausgesetzt man weiß, was man da macht und vorallem wie man es macht.. rabbit




Wenn Du dieses Szenario als realistisch betrachtest, dann empfehle ich Dir Deine Strategie mal auf Lücken oder Fehler zu überprüfen

Fakt ist: sicher ist, das es NICHTS sicheres gibt!!!
Die Frage ist nur, ob Du Dein Gewinn, kluger Weise, kontinuierlich gesafed hast oder hast Du den Gewinn stets schön auf Deinem Wett-Konto gelassen und verbuchst nun durch den Verlust noch stolze null komma nix auf dem Konto.

Und selbst wenn Du dein Guthaben, warum auch immer verloren hast, bist Du dann doch zumindest der Erfahrung reicher, wie Du es das nächste mal NICHT machen solltest..

Zu Deiner Frage, welcher "Zocker" das Wetten aufgibt, wenn er eine sichere Strategie hat?
Ich empfehle JEDEM "Zocker", der das Geld nicht wirklich über hat, das Wetten aufzugeben. Und wenn er eine totsichere Strategie hat, dann erübrigt sich doch schon ohnehin Deine Frage, denn ein Profitrader sollte genügend Erfahrung und Know-How besitzen, um solche Risiken einschätzen und mit einkalkulieren zu können.

Zusammenfassend wollte ich damit zu Deiner Frage "warum Gewinne auszahlen?" eigentlich nur sagen, dass ich es sinnvoll finde, sich die Gewinne anteilmäßig, zu einem festen Zeitraum auszahlen zu lassen, um mit dem Rest dann weiter zu wetten. Vorausgesetzt man besitzt genügend Kapital.. king

Bruchpilot

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Warum Gewinne auszahlen? Empty Re: Warum Gewinne auszahlen?

Beitrag von ilka Do Jan 14, 2010 4:54 am

Hallo Bruchpilot.
Nun mach es doch nicht so kompliziert.
Ich wollte doch nur sagen, dass man Geld nicht vor dem Verspielen bewahren kann, indem man es sich auszahlen läßt. Man setzt es doch wieder ein, es sei denn, dass man anschließend nicht mehr wettet.
Dieses Abschöpfen bringt keinerlei materiellen Vorteil und ist, abgesehen von dem psychologischen Effekt, daher auch nicht erforderlich.
Das Ganze spiegelt in keiner Weise meine Art zu wetten bzw. mein Moneymanagement wieder.
Was ich für ein Spieler bin?
Ich bin ein Spieler, der zumindest die Grundlagen von Back und Lay beherrscht. No

ilka

Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Cuxhaven
Anmeldedatum : 22.04.08

Nach oben Nach unten

Warum Gewinne auszahlen? Empty Re: Warum Gewinne auszahlen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten