BetAndRescue-Sportwettenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Strategie Unentschieden

Nach unten

Strategie Unentschieden Empty Strategie Unentschieden

Beitrag von kingalione Mi Jan 02, 2013 8:41 am

Hallo Community,

ich beschäftige mich derzeitig mit mathematischen Modellen um Prognosen über einen kommenden Spieltag zu machen. Es ist eine leicht abgewandelte Form der immer auf Unentschieden tippen Strategie:

Zunächst muss man eine passende Liga finden in der man die Strategie anfangen möchte. Passend heißt in dem Zusammenhang, dass die absolute Häufigkeit von Spielen deren Ausgang ein Unentschieden war in der aktuellen Saison möglichst hoch sein sollte. Danach suche ich mir aus den Archiven die Spieltage der aktuellen Saison und suche mir den Startpunkt des theoretischen Einstieges, d.h. ich fange an die ersten Wochen der Saison durchzuschauen und zähle dabei wie oft an dem Spieltag mit 9 Spielen ein Unentschieden erscheint. Dabei ist es wichtig, dass der Spieltag mindestens (Anzahl der Spiele)/3 Unentschieden ausgegangene Spiele hat. Hat man einen Spieltag gefunden mit mehr als (Anzahl der Spiele)/3 X so geht man davon aus, dass der nächste Spieltag wenig X liefern wird. Wenn dann der auf den Spieltag mit (Anzahl der Spiele)/3 X folgende Spieltag, bzw. Tage weniger als (Anzahl der Spiele)/3 X so hat man einen potentiellen Kandidaten gefunden.

D.h. die Signale sind folgende: Wenn mehrere Spieltage hintereinander weniger als (Anzahl der Spiele)/3 X kommen, so kann man davon ausgehen, dass der nächste Spieltag mehr oder gleich der (Anzahl der Spiele)/3 X liefert. Vorausgesetzt die Liga hat eine passable Unentschiedenw'keit ca 23% - 30%.

Da die X Quoten fast immer > 3 sind reicht es immer mehr als (anzahl der spiele)/3 Unentschieden Treffer zu landen. Wichtig ist also nur der Spieltag an dem man eingreifen möchte. Dabei setzt man einfach auf alle Spiele auf Unentschieden ohne Kombination!

Als Beispiel:
Seit 3 Spieltagen sind in der Bundesliga mit 9 Spielen pro Spieltag immer weniger als 9/3=3 Unentschieden. Das ist ein Signal dafür, dass demnächst eine Welle von Unentschieden Spielen kommen werden. Wir setzen im nächsten Spieltag also alle Spiele auf Unentschieden und geben 9 Euro aus. Wenn man also 3 richtige treffer landet ist man im positiven Cashflow. Nachdem man einen Spieltag mit Gewinn beenden konnte sollte man sich gut überlegen, ob man direkt das gleiche wieder wagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich teilweise sehr lohnen kann, wenn man auf einer Unentschiedenwelle schwimmt, doch allgemein habe ich den Eindruck, dass es sich nicht lohnt direkt weiter zu machen. Man sollte lieber den richtigen Moment versuchen wieder zu erfassen.

Statistisch gesprochen:

Nach meiner Auswertung der Saison 2010/2011 und 2011/2012 komme ich bei der diskreten Anzahl von Spielen mit Ausgang Unentschieden eines Spieltages auf folgende Wahrscheinlichkeiten:

0 1 2 3 4 5 6 7
Really 8,333333333 18,75 33,33333333 22,91666667 10,41666667 4,166666667 2,083333333 0
Paisson 10,03 23,06 26,52 20,33 11,69 5,38 2,06 0,68


D.h. 8,33% der Spieltage hatten kein einziges Unentschieden.
Nach kurzer Visualisierung der Werte erkannte ich Form und bin mir sehr sicher, dass es eine Passion-Verteilung ist. Um das zu überprüfen habe ich die Passionverteilung mit lambda = 2,3 auch visualisiert und festgestellt, dass die Werte sehr sauber sind, dafür, dass es nur die Auswertung von 2 Jahren ist. Den Wert 2,3 hatte ich aus einer Tabelle für Bundesligastatistiken entnommen.

Der Erwartungswert lässt sich wie folgt berechnen:

Wir sind im negativen Cashfluss wenn 0,1 oder 2 Unentschieden an einem Spieltag geschehen.
Im Beispiel Bundesliga geblieben bedeutet dass, dass wir 9 Euro verlust machen, falls kein X=0.

E(X < 3)=-9*8,33%-(9-1*4,0)*18,75%-(9-2*4,0)*22,92%=-2,02
E(X >= 3)=(3*4,0-9)*10,41%+....=2,015

Wenn man von einer Durchschnittsquote von 4.0 = 1/24.8% welches die absolute Wahrscheinlichkeit der Saison ist


Prinzipiell wären wir im positiven Cashfluss wenn man alle Spieltage auf Unentschieden spielen würde. Doch 1. sind die Ergebnisse noch nicht ganz stabil und 2. kommen Wettbetreiber gebühren usw. hinzu. Wenn man jedoch intelligent die Spieltage verrigert so ist man im positiven Cashfluss. Ca 60% = 8,33%+18,75%+22,92% der Spieltage sind Schrott. Deshalb ist das Finden der günstigen Spieltage das A und O an der Sache. Bevor ich angefangen habe die Strategie mit echtgeld zu betreiben, hatte ich mir eine Simulationssoftware geschrieben, in der ich dieses Strategie austesten konnte. Das Ergebnis war ein relativ geringer positiver Cashfluss. Das lag aber daran, dass ich die Software nicht intelligent genug geschrieben hatte um die günstigen Spieltage zu ermitteln. Meine 2 monatigen Erfahrungen mit Echtgeld bestätigen eigentlich die Ergebnisse der Software, aber mit mehr Gewinn.

Ihr könnt gerne eure Meinung dazu schreiben.

Grüßé

kingalione

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.01.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten